Estonia Parade

The Parade, the most important official part of the Rally, but in respect to our 2 and half weeks experience, only a small part, nevertheless a small teaser: First Press Releases: (Warning: Estonian can confuse your sense 😉 https://tv3play.tv3.ee/sisu/seitsmesed-2017/852182 First 30sec advertising, then start from 14:30 minutes on and http://virumaateataja.postimees.ee/4185613/galerii-tsiklinaised-vurasid-rakvere-tanavatel   Bonus: 5 min Parade A hint: It’s easy to […]

Read more

Rally prepreparation

Jäneda (pronounced Joohhneda) This place is located in Estonia and is the goal of this year’s Wima Rally. Traveling there by plane? Naah! By train and ferry? Naah! By car? Naah! The shortest distance between Vienna and Jäneda is approx. 1650 km, but where would be the fun and the charm if we would simply take the fastest route or […]

Read more

Rally 2016 Hungary

Esztergom, where the heck is it? Such, or similar, was our big question, as we heart the first time from the  WIMA Rally from 10th to 16th July 2016  in one of our winter meetings. Wima Rally? Yes, once a year all WIMA clubs worldwide, gather together at one location somewhere at this globe and celebrate, talk and ride their […]

Read more

Rally 2015 Australia

Monday 19. October to Sunday 25. October, Shearing  Shed, Cowes, Phillip Island, Victoria, Australia Small, BUT BEAUTIFUL Monday, 19. October Time to register: At last, after a long trip to Australia – many of us members had arrived earlier, others remained much longer – it was time to register. At the rally about 80 women participated (and some men) from […]

Read more

2014 Rally Poland

A report from Koscielisko … WIMA-Rally 2014 Once again, start of August: It’s Rally time! Michaela, Elsbeth, Renate, Gertha, Jane with son Maxwell, Anneliese and Berti went to Zakopane, Poland, to meet with approx. 250 other motorbike addicted girls (incl. 4{2b294505d6001a2994145ce95566f61c7b6d4c5ec7a34f5ce46db843ff2f0d8d} men attending too) for a week in beautiful Koscielisko. Uli, Birgit and Lili, Margot and Su choose different days […]

Read more

Rallies in general

The participation at the international meeting (Rallies) of WIMA is our outmost “duty” we happily tackle every year with great pleasure. The general purpose is the exchange of information between all national WIMA groups, as well as personal friendship within the Wima menbers.   Past Rallies, that already took place

Read more

Rally 2013 Schwitzerland

Val de Travers – Couvet So many WIMA Austria members than ever before – a total of 12 – were traveling in mid-July in western Switzerland for a week with dear friends and our hobby again – not celebrate no …, well, already well .. but rather ride a motorcycle. – to spend. The train from Vienna to Feldkirch shortened […]

Read more

Rally 2012 Austria

Österreich – Waldviertel – Reingers (weitere Fotos hier) After a long struggle with ourselves, we decided, but also even to organize a rally in Austria. Our organization team consisted of two people (Lili and Birgit), already in the preparation had the grunt work (organization and coordination). The remaining WIMA members helped on call. Lili and Birgit, both based in the […]

Read more

Rally 2010 Netherlands

After international WIMA Rally in Japan, about 220 women met 2.8. – 7.8.2010 in Dutch Markelo near Enschede on European WIMA Rally. The rally was held under the motto “witte Wieven” (can “have or white women” with be translated) and there are several legends about these women in Holland. Lisi and Anneliese were still caught in the final kilometers of […]

Read more
1 2

Morgenstunde am Strand, Anreise zur Wima Rally 2017, Tag 3

Um 8:30 Frühstück! Diese Nachricht hat uns schon gestern erschüttert. Wie sollen wir denn den Tag nützen, wenn das Frühstück so spät beginnt? Da wir uns mittlerweile an das frühe Aufstehen gewohnt haben, sind wir natürlich viel zu früh wach. Da wir die nächsten Stunden! nicht mit Warten auf das Frühstück verbringen wollen, nutzen wir die Zeit bis dahin, um […]

Weiterlesen

Estland Parade

Die Parade ist zwar der wichtigste offizielle Teil der Wima Rally, im Vergleich dann aber auch  nur ein kleiner Teil der 2 1/2 Wochen dauernden Veranstaltung, aber hier die erste Vorschau: Erste Pressemeldungen: (Warnung: Estnisch kann die Sinne verwirren  😉 https://tv3play.tv3.ee/sisu/seitsmesed-2017/852182 Zuerst Werbung für ca 30sek., dann start ab ca. 14:30 Minuten und http://virumaateataja.postimees.ee/4185613/galerii-tsiklinaised-vurasid-rakvere-tanavatel und 5 min Parade der vorbeiziehenden […]

Weiterlesen

Rally Vorbereitung I

Jäneda (ausgesprochen Joohhneda) Dieser Ort liegt in Estland und ist das Ziel der diesjährigen Wima Rally. Dorthin Fliegen?   Naah!   Mit dem Autoreisezug und der Fähre?  Naah!   Mit dem Auto?   Naah! Die kürzeste Distanz zwischen Wien und Jäneda beträgt ca. 1650km, aber wo wäre der Spass und der Reiz, wenn wir die Strecke am schnellsten Weg bzw. mit einem anderen Verkehrsmittel […]

Weiterlesen

Rally 2016 Ungarn

Esztergom, hmm wo liegt denn das? So ähnlich war unsere Frage, als wir im Winter von der WIMA Rally vom 10. – 16. Juli 2016 erfuhren. Wima Rally?  Ja, einmal im Jahr treffen sich alle Wima Verbände weltweit an einem Ort, irgendwo am Globus, um eine Woche zusammen zu feiern, zu tratschen und natürlich auch Motorrad zu fahren. Und, dieses […]

Weiterlesen

Rally 2015 Australien

Montag 19. Oktober bis Sonntag 25. Oktober, Shearing  Shed, Cowes, Phillip Island, Victoria, Australia KLEIN ABER FEIN Montag 19. Oktober Zeit zum Registrieren: Endlich, nach einer langen Reise nach Australien – viele von uns waren schon früher angereist, andere blieben auch noch viel länger – war es Zeit zum Registrieren. An der Rally nahmen ca. 80 Frauen (und auch einige […]

Weiterlesen

2014 Rally Polen

Schön war’s in Koscielisko … ein Bericht zur WIMA-Rally 2014 Anfang August war es wieder soweit; Michaela, Elsbeth, Renate, Gertha, Jane mit Sohn Maxwell, Anneliese und Berti machten sich auf den Weg nach Zakopane, Polen, um sich mit 250 gleichgesinnten, motorradbegeisterten Mädels (incl. ca 4{2b294505d6001a2994145ce95566f61c7b6d4c5ec7a34f5ce46db843ff2f0d8d} Männeranteil) zum einwöchigen Treffen einzufinden. Uli, Birgit und Lili, Margot und Su wählten verschiedene Tage […]

Weiterlesen

Rallys allgemein

Die Teilnahme an den Internationalen Treffen der WIMA zählt zu unseren wichtigsten “Aufgaben”, die wir jedes Jahr mit großer Freude in Angriff nehmen. Die Idee dahinter ist der Austausch an Erfahrung zwischen den einzelnen nationalen Wima Gruppen, als auch die persönliche Freundschaft zwischen Wima Mitgliedern . Bisher stattgefundene Rallies

Weiterlesen

Rally 2013 Schweiz

Val de Travers – Couvet So viele WIMA-Austria Mitglieder wie noch nie  – insgesamt 12 –  reisten Mitte Juli in die Westschweiz um wieder einmal eine Woche mit lieben Freundinnen und unserem Hobby – nein, nicht feiern…., naja, schon auch.., aber doch eher  Motorrad fahren – zu verbringen. Der Zug von Wien nach Feldkirch verkürzte uns die Anreise und ermöglichte […]

Weiterlesen

Rally 2012 Österreich

Österreich – Waldviertel – Reingers (weitere Fotos hier) Nach langem Ringen mit uns selbst, entschlossen wir uns, doch auch einmal eine Rally in Österreich zu organisieren. Unser Orgateam bestand aus zwei Personen (Lili und Birgit), die schon in der Vorbereitung die Hauptarbeit (Organisation und Koordination) hatten. Die übrigen WIMA-Mitglieder halfen auf Zuruf. Lili und Birgit, beide im nördlichen Niederösterreich beheimatet, […]

Weiterlesen

Rally 2010 Holland

Nach der internationalen WIMA-Rally in Japan trafen sich ca. 220 Frauen von 2.8. – 7.8.2010 im holländischen Markelo nahe Enschede zur europäischen WIMA-Rally. Die Rally stand unter dem Motto „witte Wieven“ (kann mit „weisen oder weißen Frauen“ übersetzt werden) und es existieren einige Legenden zu diesen Frauen in Holland. Lisi und Anneliese wurden noch auf den letzten Kilometern der Anfahrt vom […]

Weiterlesen
1 2